Mit unserem neuen Markenauftritt schärfen wir die Wahrnehmung der wgn als Kompetenzzentrum für gemeinschaftlichen und bezahlbaren Wohnraum. Was hinter unserem Rebranding steckt und was es bewirken soll.
Seit unserer Gründung vor über 40 Jahren sorgen wir als Wohnbaugenossenschaft dafür, dass in der Nordwestschweiz preisgünstiger Wohnraum erhalten bleibt und auch in Zukunft entstehen kann. Damit uns die Öffentlichkeit noch stärker als innovatives und nachhaltig wirtschaftendes Kompetenzzentrum wahrnimmt, haben wir unsere Marke weiterentwickelt und unsere Kommunikation neu ausgerichtet.
Mit einem klaren Leistungsversprechen machen wir unsere Vision über alle Zielgruppen hinweg greifbar. Der Leitsatz «Wohnraum schaffen. Zukunft leben.» bringt die Kerntätigkeit auf den Punkt: Wir setzen unsere Expertise für Projekte mit nachhaltiger Wirkung für die Zukunft ein. Dabei fördern wir nicht nur energetisch sinnvolles, sondern auch sozial verträgliches Wohnen. Das überarbeitete Corporate Design übersetzt unsere Haltung in eine klare Bild- und Sprachwelt – und präsentiert die wgn als zeitgemässe Wohnbaugenossenschaft.
Zielgerichtete Inhalte für Genossenschafterinnen und Genossenschafter
Durch eine aktive und überzeugende Kommunikation gewinnen wir an Bekanntheit und Vertrauen. Die neue Website steht als Informationsplattform dabei im Zentrum. Sie bietet eine übersichtliche Struktur und zielgerichtete Inhalte für alle, die mit uns in Kontakt stehen. Mit einer Bildwelt, die das Lebensgefühl in unseren Liegenschaften spürbar macht und klaren Informationen bringen wir potenziellen Mieterinnen und Mietern unser Wohnangebot näher. Partnerorganisationen sowie Anteilscheininhaberinnen und -inhaber erhalten eine umfassende Übersicht zu unseren Bauprojekten und Dienstleistungen. Sie machen deutlich, was unsere Tätigkeit als Wohnbaugenossenschaft prägt.
Unser Blog «Mittendrin» erzählt Geschichten aus dem Alltag der wgn und bietet Einblicke in unsere Projekte. Der regelmässig erscheinende Newsletter informiert kompakt über die Aktualitäten aus unserer Wohnbaugenossenschaft. Zusätzlich schaffen wir mit dem neuen Markenauftritt auch die Grundlage für künftige Aktivitäten in den sozialen Medien.
Stärkung der Positionierung
Der neue Auftritt stärkt unsere Positionierung als Kompetenzzentrum für genossenschaftlichen Wohnbau. Er macht sichtbar, wie wir arbeiten und wofür wir uns einsetzen: Die wgn steht für bezahlbaren Wohnraum, der nachhaltig ist und das Zusammenleben fördert. Mit dem Rebranding zeigen wir Haltung und machen deutlich, welchen Beitrag genossenschaftliches Bauen heute und morgen leisten kann.



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